Zurück

  16.09.2009 / Lokalausgabe
 Bürger zweiter Klasse?
 Es wird ja auch höchste Zeit, dass endlich mal etwas geschieht und eine Dirt-Bike-Strecke
 ist nicht das Schlechteste. Doch dass die kleine bis heute viel benutzte Skater-Anlage
 verschwinden soll, ist eine Frechheit. Es ist schlichtweg falsch, dass sie nicht benutzt werden
 kann und Platz dafür ist auch genug vorhanden. Die nie benutzte Sandfläche (Beachvollyball
 Anlage) soll dafür verdoppelt werden, um noch eine Beach-Soccer-Anlage zu bauen.
 Die auch nicht genutzt werden kann, da es alleine schon durch den Industriedreck nicht
 ratsam ist, dort barfuß zu spielen. Die bereits vorhandenen Street-Ballkörbe sollen nach vorne
 des Geländes verlegt werden, was eigentlich auch kein Problem ist. Aber dass unsere Kinder
 und Jugendlichen auf holprigen, unebenen mit Stolperkanten versehenen Betongehwegplatten
 Street-Ball spielen sollen, ist weitaus mehr als nur ein schlechter Witz. Gelenkschäden und
 andere Verletzungen sind somit vorprogrammiert. Die Jugendlichen von Marxloh, denen man
 einst goldene Berge versprochen hatte, als man ihnen das Schwimmbad nahm, sollen nun auch
 noch ihre Gesundheit opfern. Das Geld für einen angebrachten Bodenbelag wird doch wohl
 noch aufzubringen sein, oder sind die Marxloher Kinder und Jugendliche wieder einmal Bürger
 zweiter Klasse?
 Lydia Windrich
 Weseler Straße 145