Spielbanner_b

Kinderträume sollten im Schwelgernpark Wirklichkeit werden. Im Rahmen eines Kinderbeteiligungsprojekts des Spielmobils Kleiner Tam Tam der Entwicklungsgesellschaft Duisburg mbH, hatten Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren die Chance ihren Traumspielplatz zu planen. In einer Planungswerkstatt “arbeiteten” ca. 100 Kinder an vier Tagen (8.5. - 11.5.2000) intensiv an ihren Ideen, diskutierten und bauten mit viel Engagement ihren Traumspielplatz im Modell. Unterstützt wurden sie neben dem Team des Spielmobils von einem Lanschaftsarchitekten und dem Amt für öffentlichen Bauen und Grün der Stadt Duisburg. Es konnten dann aus Kostengründen aber nicht alle Wünsche erfüllt werden, wie Wasserrutsche und Baumhaus mit Discoraum aber für ein Seeräuberschiff, neue Schaukeln, kleine Hütten und eine Edelstahlrutsche reichte es dann aber doch.
Leider mußte das Seeräuberschiff im Jahr 2009 wegen Baumängel wieder abgebaut
werden!

Zurück

Bilder